Repair Café im JUNI – Reparieren statt Wegwerfen

0
Foto: Repair Café Trier

TRIER. Am 24.06.2017 ist es wieder soweit und der Mergener Hof öffnet seine Pforten, um euch im Repair Café willkommen zu heißen. Es gibt Café und Kuchen und vor allem geht es wie immer darum in geselliger Atmosphäre eure Lieblingsstücke wieder fit zu machen. Sei es ein Fahrrad, ein Staubsauger, eine Schreibmaschine oder ein Grammophon. Bringt mit was euch lieb und teuer ist und ihr auf keinen Fall in die Tonne schmeißen wollt und wir versuchen zusammen mit euch es wieder gangbar zu machen. Leider wird die Computer Hard- und Software-Ecke dieses Mal wieder nicht so prall besetzt sein. Natürlich ist nicht jede Reparatur von Erfolg gekrönt, aber doch viele und es lohnt sich auch für die vielen netten Leute und die Leckereien. Denkt daran, dass es auch mal länger dauern kann, bis man dran ist. Also Geduld und Zeit mitbringen.

Wie immer öffnen wir um 11.00 Uhr im Mergener Hof, Rindertanzstr. 4 in 54290 Trier und schließen um 15.00 Uhr. Denkt daran, dass wir um 15.00 Uhr tatsächlich anfangen aufzuräumen, weswegen wir die letzten Reparaturen ggn. 14.30 Uhr (lieber früher) annehmen. Außerdem nehmen wir keine Großgeräte sowie Drucker an.

Das Team vom Repair Café rund um die Lokale Agenda 21, Transition Trier, CMD e.V. und Mergener Hof, freut sich über weitere engagierte Menschen, die die Organisation unterstützen möchten. Gesucht werden fleißige Bastler und Bastlerinnen und Helfer und Helferinnen für den Empfang beim Repair Café.

Im Moment suchen wir vor allem für die Textil- und Nähecke dringend Leute 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Vorheriger ArtikelTödliches Unglück: 33-Jähriger tot in Autowrack gefunden
Nächster ArtikelEs wird ungemütlich – Gewitter, Hagel und Sturmböen erwartet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.