424 Elektrofahrzeuge in Rheinland-Pfalz neu zugelassen

0
Elektroautos an Ladestationen. Foto: Jan Woitas/Archiv

Bildquelle: Jan Woitas/Archiv

MAINZ. (dpa/lrs) Insgesamt 424 Elektrofahrzeuge sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz neu zugelassen worden.

Das Umweltministerium in Mainz spricht angesichts dieser Zahl von einer «noch zögerlichen Verbrauchernachfrage». Bislang gebe es im Land 293 öffentlich zugängliche Ladepunkte – diese Zahl muss nach Ansicht von Umweltstaatssekretär Thomas Griese (Grüne) erhöht werden.

„Elektrofahrzeuge machen keinen Lärm, blasen keine Schadstoffe in die Luft, sie senken das Gesundheitsrisiko und verbessern unsere Umwelt und Lebensqualität“, erklärte er.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.