Konz-Könen: „Auto-Dieb“ zieht Schusswaffe auf Aldi-Parkplatz

0

KONZ-KÖNEN. Wie die Polizei mitteilt, schlug am heutigen Samstagmittag, 3. Juni, gegen 12.30, auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes in Konz-Könen, eine männliche Person die Beifahrerscheibe eines dort geparkten Vans ein und entwendete daraus eine Handtasche.

Die Person wurde von einem Zeugen beobachtet und angesprochen, worauf der Täter zu seinem PKW lief und einstieg. Der Zeuge wollte den Täter noch aufhalten, worauf dieser eine Pistole hervorzog und den Zeugen damit bedrohte. Dieser wich dann zurück, sodass der Täter mit seinem PKW in unbekannte Richtung flüchten konnte. Die Ermittlungen dauern zurzeit an.

Bei dem Fahrzeug des Täters handelt es sich um einen weißfarbenen Peugeot, Limousine (Modell 306 oder 406) mit einem ausländischen Kennzeichen.

Zeugen, die auf das verdächtige Fahrzeug stoßen sollten, werden gebeten, sich diesem keinesfalls zu nähern und sich sofort mit der Polizei Saarburg in Verbindung zu setzen (06581/91550) oder den Notruf zu wählen (110).

Vorheriger ArtikelWie im Computerspiel: Flucht, Unfall, Hubschrauber-Verfolgung und Festnahme
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Samstag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.