59-jähriger durch Sprengfalle leicht verletzt

0

SAARBRÜCKEN. Fast nicht zu glauben: Ein 59-jähriger Saarbrücker wurde am heutigen Nachmittag des 27.05.2017 durch eine Sprengfalle leicht verletzt als er ein am Waldrand gelegenes Privatgelände in Saarbrücken-Rußhütte betrat.

Hierbei löste er nach Kontakt mit einer gespannten Nylonschnur, in Verbindung mit einem Zündmechanismus, eine Sprengladung aus. Der Mann wurde durch die dabei entstandene Stichflamme am Bein leicht verletzt.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass auf dem abgelegenen Gelände insgesamt 4 Sprengfallen aufgestellt waren. Diese wurden durch die Polizeibeamten kontrolliert abgebrannt, so dass von ihnen keine Gefahr mehr ausging. Die in Eigenregie gebauten Sprengfallen bestanden unter anderem aus einer handelsüblichen Mausefalle und einem aufgeschraubten Wasserrohr.

Gegen den noch unbekannten Aufsteller wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelSattelschlepper bricht auf Autobahn durch Leitplanke
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.