Hitzewochenende steht bevor

0

Bildquelle: pixabay.com

REGION TRIER. Der Region steht ein superheißes Wochenende bevor. Das Wochenende in der Region verspricht bestes Grill- und Badewetter: «Uns erwartet Sonne pur», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.

Erreicht werden am Samstag in der Region Trier schon bis zu 31 Grad Celsius. Kein Wölkchen wird den im Grunde sommerlichen Tag trüben. Auch am Sonntag bleibt es heiß. Das Thermometer steigt in der Region auf bis zu 34 Grad Celsius. Es wird superheiß!

Erst am Nachmittag ziehen im Südwesten einzelne Quellwolken auf. Es könnte auch noch zu einzelnen Gewittern kommen.

Der Trend setzt sich fort: Die neue Woche startet sonnig. Erst am Dienstag kühlen die Temperaturen ab, und es drohen teils heftige Gewitter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.