„Rock gegen Rechts“: Benefiz-Konzert in der Trierer Tuchfabrik

0

TRIER. Am kommendem Donnerstag, 25. Mai, findet wie schon im letzten Jahr das Event „Rock gegen Rechts“ in der Tuchfabrik mit einer großen Masse an regionalen und überregionaen Bands statt.

„Nach einer sehr erfolgreichen Erstauflage öffnet die TuFa zum zweiten Mal ihre Pforten, um zusammen mit Freunden und einem gleichgesinnten Publikum ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. In Form eines Benefiz-Konzerts in der Tradition der Rock Gegen Rechts Festivals zeigen über 20 lokale und überregionale Bands Flagge gegen rechte Propaganda und Gewalt und solidarisieren sich mit den Schwächeren in der Gesellschaft.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind allerdings sehr willkommen. Die Einnahmen des letzten Events spendete das Musikerkollektiv WE Connect e.V. an Kinder in Jamaica – beispielsweise wurde dadurch einem Jungen ermöglicht, weiterhin zur Schule zu gehen, ein Mädchen wurde finanziell bei ihrer Ausbildung unterstützt.

Ein weiterer Betrag wurde der Flüchtlingshilfe Trier für Hilfen bei drohenden Abschiebungen gespendet. Ein vereinsübergreifendes Team aus Freiwilligen und Ehrenamtlichen unterstützt uns tatkräftig bei der Realisierung dieses Vorhabens und schafft Fakten, indem es beweist, dass Solidarität und Gemeinschaft auch 2017 noch mehr als leere Worthülsen sind. Also kommt vorbei und genießt diesen Abend!

Vorheriger ArtikelFrontalcrash – 50-Jährige knallt in Pkw mit 4 Insassen
Nächster ArtikelPferdegespann rast in Menschenmenge – 4 Verletzte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.