Reaktorblock I in Cattenom runtergefahren

2

CATTENOM. In Cattenom ist es gestern wieder mal zu eine Störfall gekommen. Der Reaktorblock I des lothringischen Pannen-Kernkraftwerkes ist am Freitagabend automatisch runtergefahren worden.

Wie der Betreiber EDF (Electicité de France) heute mitteilte, ist die genaue Ursache dafür noch unklar. Auswirkungen auf die Sicherheit habe es natürlich nicht gegeben…

Der Mitteilung des Stromversorgers zufolge stoppte die Produktionseinheit des Blockes etwa gegen 18.00 Uhr am Freitag automatisch.

Mitarbeiter hätten daraufhin umgehend eine Fehler-Diagnose gestartet, um die Ursache dafür zu finden. Die Untersuchung konzentriere sich derzeit auf den Haupttransformator des Blocks.

Der Störfall ist nur ein weiterer Vorfall in der unsäglichen Pannenserie des Atommeilers.

Vorheriger ArtikelRepair Café im Mai – Reparieren statt Wegwerfen
Nächster ArtikelHIER FEIERT TRIER – Die Partys am Samstag

2 Kommentare

  1. wo bleiben denn hier die Kommentare von Peter, Kabumm , Krawall etc ?
    die Wolke kennt keine Grenze . Wehrt euch mal dagegen und nicht gegegn die “ Raser “ tagtäglich.
    Denn dafür haben wir Gottseidank die Polizei und nicht euch ihr „Deputys“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.