Vor 15 Jahren – Eintracht steigt in die 2. Bundesliga auf

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Während aktuell der Abstieg in die Oberliga wohl nicht mehr zu verhindern ist, erinnern sich viele Fans gerne an die großen Momente der Trierer Eintracht zurück.

Heute vor genau 15 Jahren, am 11. Mai 2002, sicherte sich die Eintracht den sensationellen Aufstieg aus der damaligen Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga. Mit 2:1 gewannen die Kicker von Paul Linz im Dietmar Hopp Stadion gegen den heutigen Bundesligaverein TSG Hoffenheim und sicherten sich den zweiten Aufstiegsplatz hinter Wacker Burghausen.

Vor 3.100 Zuschauern erzielte Mehmet Dragusha nach 20. Minuten die Führung für die Eintracht, die allerdings nur eine Minute später den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Wieder nur 3 Minuten später, in der 24. Minute, machte sich Rudi Thömmes unsterblich und sicherte mit einem Schuss ins linke Toreck das 1:2 für Trier, was den Aufstieg bedeutete.

DIE AUFSTIEGSELF:

Daniel Ischdonat, Roland Benschneider, Claus Grzeskowiak, Miodrag Latinovic (46. Minute: Vitomir Milosevic), Michael Prus, Mehmet Dragusha (85. Minute: Najeh Braham), Adnan Kevric (76. Minute: Niki Wagner), Marcus Koster, Rudi Thömmes, Matthias Keller, Daniel Winkler

Trainer: Paul Linz

Vorheriger ArtikelSchwerverletzt – Arbeiter stürzt von Balkon auf Bürgersteigkante
Nächster ArtikelGefährlicher Eingriff – Unbekannte drehen und beseitigen Verkehrsschilder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.