Sonnenschein-Sonntag und Temperatursturz am 1. Mai

0

REGION TRIER. Am langen Ausflugswochenende mit der Hexennacht und dem 1. Mai wünschen sich die meisten ein perfektes Wetter. In der Region kann dieser Wunsch wohl nur teilweise erfüllt werden.

Obwohl es heute noch etwas kühl ist, stellt sich die Wetterlage passenderweise am morgigen Sonntag um und es wird tatsächlich wärmer. Werte bis zu 20 Grad sind in der Region durchaus drin und es erwartet uns Sonnenschein den ganzen Tag.

Die Nacht zum 1. Mai, die „Hexennacht“, ist meist klar, trocken und sehr frisch. Die Temperaturen in der Nacht fallen auf circa 10 Grad. Man sollte sich also eine Veranstaltung mit einem großen Maifeuer suchen…

Der 1. Mai, am klassischen Ausflugstag, stellt sich die Wetterlage in der Region leider wieder um. Wolken ziehen von Südwesten herein und am Nachmittag und Abend fängt es in der Region auch wieder an zu regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 Grad Celsius.

Der eigentlich passende Ausflugstag ist damit wohl eher der Sonntag.

Vorheriger ArtikelFotografische Gesellschaft Trier präsentiert Ausstellung „Trier – Stadt am Fluss“
Nächster ArtikelNach Auffahrunfall – Pkw-Fahrer rastet auf der Polizeiwache aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.