Rollerfahrer von Bus erfasst und mitgeschleift – Schwerverletzt

0

BEKOND. Am Montagmorgen, 24. April, gegen 6.47 Uhr, wurde ein 57-jähriger Rollerfahrer auf der L 141 schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus aufgenommen werden.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei Schweich fuhr der Rollerfahrer am rechten Fahrbahnrand der L 141 von Schweich kommend in Richtung Hetzerath bis kurz vor den Bekonder Kreisel, als er von einem nachfolgenden Omnibus erfasst und mitgeschleift wurde.

Nach etwa 25 Meter konnte sich der Rollerfahrer schließlich lösen blieb am rechten Fahrbahnrand verletzt liegen. Der Roller selbst wurde währenddessen noch weitere 75 Meter durch den Bus vorwärts geschoben, bis dieser nach weiteren 80 Meter endlich zum Stehen kam.

Zur Unfallursache liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Möglicherweise könnte die zu diesem Zeitpunkt tief stehende Sonne mit ausschlaggebend gewesen sein.

Der Roller total beschädigt, der Bus konnte seine Fahrt unfallbeschädigt fortsetzen. Die Verletzungen des Rollerfahrers machten eine stationäre Behandlung erforderlich. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, ein Rettungswagen und Abschleppdienst.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Schweich um Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen kann.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelLaut Statistik – Trier ist die kriminellste Großstadt Deutschlands

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.