Im Wald abgefackelt – Geklauter Wagen in Flammen

0

METTLACH. Am Donnerstag, 20. April, gegen 7.35 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Merzig ein brennender Pkw in einem Waldstück in Mettlach-Dreisbach gemeldet.

Von den Einsatzkräften wurde festgestellt, dass das Fahrzeug in Vollbrand stand. Nach Ablöschen des Fahrzeuges durch Kräfte der FFW Tünsdorf und Nohn konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Pkw um einen Skoda Superb, Kombi, handelt. Polizeiliche Ermittlungen ergaben weiterhin, dass das Fahrzeug am 12. April 2017 in Belgien entwendet wurde und nach ihm gefahndet wurde.

Personen, die Hinweise zu der Brandlegung geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Ebenso bittet die Polizei um Hinweise wie das Fahrzeug in das Waldgelände (Verlängerung Nohner Straße, linksseitig hinter der Jugendherberge Dreisbach in Richtung Nohn gesehen) gekommen ist. In Zusammenhang mit der Tat könnte möglicherweie ein Citroen DS 3, weiße Lackierung mit schwarzem Dach und den französischen Kennzeichen BC-488-QB stehen, der gestern, in den frühen Morgenstunden, im benachbarten Frankreich entwendet wurde.

Vorheriger ArtikelKaminbrand löst Feuerwehr-Großeinsatz aus
Nächster ArtikelIm Pfälzerwald zieht Luchs Nummer sieben ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.