„Gas-Alarm“ in der Nacht – Mehrfamilienhaus evakuiert

0
Symbolbild

TRIER. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es in der Nacht zum Donnerstag, 20. April, gegen 2.28 Uhr, zu einem Einsatz in der Trierer Güterstraße.

Nach Erstmeldung der Feuerwehr war ein Gasausströmung der Einsatzgrund. Einer der Bewohner bemerkte mitten in der Nacht ein Leck der Leitung, woraufhin 15 Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen musste. Nachdem das Gebäude gelüftet wurde, konnten die Bewohner gegen 4 Uhr wieder in ihre Wohnungen. Explosionsgefahr bestand keine.

Das Leck wurde offensichtlich beim Heimwerken verursacht. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Wache 1 und ein Rettungswagen.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelIn Schillinger Kneipe – Mit geklautem Wagen Tür „geöffnet“ und zerstört

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.