Block abgeschaltet – Erneuter Zwischenfall in Cattenom

0
Das AKW Cattenom liegt zwölf Kilometer von der deutschen Grenze und neun Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt.

Bildquelle: wikipedia

CATTENOM Erneuter Störfall im französischen Kernkraftwerk Cattenom. Wie der SWR berichtet, ist in der vergangenen Nacht Block 1 des Kraftwerkes abgeschaltet worden.

Nach Angaben der Betreibergesellschaft EdF habe ein Dampfventil im nichtnuklearen Bereich nicht mehr funktioniert.

Immer wieder kommt es in dem Kraftwerk zu Defekten. Deutsche und luxemburgische Politiker fordern seit langem die Abschaltung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.