Trockner in Flammen – Älteres Ehepaar in Krankenhaus

0

KOBLENZ. Polizei und Feuerwehr wurden am späten Dienstagabend, 18. April, über einen Brand in der Wismarer Straße auf der Koblenzer Karthause informiert.

Um 22.30 Uhr wurde der 80-jährige Wohnungsinhaber durch den Rauchmelder aufgeweckt. Schnell stellte er fest, dass der im Badezimmer stehende Wäschetrockner in Brand geraten ist. Da eigene Löschversuche scheiterten, wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Brand schnell löschen konnte.

Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde das Badezimmer stark verkohlt und die Armaturen beschädigt.

Wegen einer Rauchintoxikation brachte der Rettungsdienst den 80-jährigen Koblenzer und seine 77 Jahre alte Ehefrau in ein Koblenzer Krankenhaus.

Ersten Einschätzungen zufolge durfte durch den entstandenen Rauch ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden sein.

Vorheriger ArtikelVermisstensuche – Polizei sucht nach „orientierungslosen“ Mann
Nächster ArtikelBis Herbst 2018 – Westfassade der Porta Nigra wird saniert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.