Rekordtemperatur: So warm war der März noch nie

0

REGION TRIER. So warm wie dieses Jahr ist es im März in Rheinland-Pfalz und im Saarland noch nie gewesen. Die Durchschnittstemperatur von jeweils rund acht Grad liege deutlich über dem langjährigen Mittelwert, berichtete der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag.

Beide Bundesländer gehörten zu den Regionen mit dem meisten Sonnenschein. In Rheinland-Pfalz war es zudem ungewöhnlich trocken, im Saarland regnete es dagegen wie im März üblich.

Auch morgen gibt der sonnenreiche März in der Region noch mal eine Zugabe: Bei Temperaturen über 20 Grad bis in die frühen Abendstunden bietet sich ein Grill-Abend an!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.