„Moped“ Marke Eigenbau – 18-Jähriger muss aufgemotztes Fahrrad abgeben

1

SPEYER. Ein 18-Jähriger hat in Speyer sein mit einem Motor aufgemotztes Fahrrad bei einer Polizeikontrolle abgeben müssen.

Der junge Mann sei am Dienstagabend den Beamten aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Bei der Kontrolle war der selbst angebaute 80-Kubikzentimeter-Motor nicht zu übersehen.

Der 18-Jährige erklärte, dass das Fahrrad mit dem Motor deutlich schneller als 50 Kilometer pro Stunde sei.

Wegen einer kaputten Bremse sei er aber noch nicht so rasant damit gefahren. Beschlagnahmt wurde der umgebaute Drahtesel dennoch.

Vorheriger ArtikelMega-Marx schrumpft um 80 Zentimeter!
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.