Busfahrer rammt 75-Jährige von Gehweg – Schwerverletzt

0

QUIERSCHEID. Am Montagnachmittag, 27. März, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich an der Haltestelle „Fischbach Markt“ in der Quierschieder Straße in Quierschied-Fischbach, ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin.

Als der Bus an der Haltestelle hielt, stiegen eine 75-jährige und eine 72-jährige Frau durch die hintere Tür aus dem Bus aus. Nach Verlassen des Linienbusses gingen die beiden Frauen zu Fuß auf dem dortigen Gehweg von der Haltestelle weg.

Der Fahrer des Busses lenkte nun sein Fahrzeug nach links ein, um von der Haltestelle zurück auf die Straße zu wechseln. Beim Einschlagen des Fahrzeugs und dem darauf folgenden Anfahrvorgang ,geriet das Heck des Linienbusses über den Gehweg und traf die dort gehende 75-jährige Fußgängerin. Beide Frauen stürzten dabei zu Boden

Nach dem Sturzgeschehen verließ der Busfahrer allerdings die Unfallörtlichkeit und folgte einfach seinem Fahrplan. Die von dem Bus zu Fall gekommene Frau, wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste in eine Klinik verbracht werden. Die zweite Fußgängerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Fahrer konnte durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen kurze Zeit später festgestellt werden. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen. Tel.: 06897 / 9330

Vorheriger Artikel7,7 Millionen- Fördergelder für Breitbandausbau sind da
Nächster ArtikelToilettengang verweigert? – Schwere Vorwürfe gegen Hochschule Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.