Kundin bei Raubüberfall auf Kreissparkasse verletzt

0
Symbolbild.

BOOS. Zwei Räuber habe am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr eine Bank in Boos im Kreis Mayen-Koblenz überfallen und dabei eine Kundin leicht verletzt. Sie hätten die Frau in einen Nebenraum gezerrt und zu Boden geworfen, berichtete die Polizei in Koblenz.

Zuvor hatten sie einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Mit ihrer Beute von mehreren tausend Euro flohen die Männer. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur.

Der Überfall wurde von zwei maskierten Tätern unter Gewaltandrohung begangen. Einer der Täter konnte beschrieben werden, ist ca. 180 cm groß und trug eine grüne Jacke. Weitere Details zum Hergang und die Beutehöhe sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar.

Die Polizei fragt:

– Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
– Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
– Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen. Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/103-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Vorheriger ArtikelSturmtief an Weiberfastnacht
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.