Peugeot erwägt Übernahme – Wird Opel bald französisch?

0
Symbolbild

RÜSSELSHEIM. Wie mehrere Medien einstimmig berichten, will sich der US-Mutterkonzern General Motors (GM) offenbar von Opel trennen.

So könnte der Autobauer Opel schon bald ein Teil des französischen Autokonzerns PSA Peugeot Citroën werden. Entsprechende Gespräche habe es bereits gegeben.

Statement der Ministerpräsidentin Malu Dreyer:

„Wir haben noch keine genauen Informationen über den Stand einer möglichen Übernahme von Opel durch den französischen Autobauer Peugeot. Für Rheinland-Pfalz als „Opel-Land“ ist natürlich klar, dass wir uns den Erhalt der Marke Opel wünschen, Beschäftigungssicherheit für die Mittarbeiter und Sicherheit für den Produktionsstandort Kaiserslautern.“

Vorheriger ArtikelNokia 3310 – „Kult-Handy“ steht vor Rückkehr
Nächster Artikel++ Nach Bankraub in der Eifel – Neue Fahndungsfotos und 4.000 Euro Belohnung ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.