8-Jährige auf Tretroller vom Auto erfasst

0
Symbolbild. Seitliche Nahaufnahme eines Polizeiautos mit dem Schriftzug
Symbolbild

TRIER. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montagmorgen, 13. Februar, gegen 7.50 Uhr, an der Ampelanlage in der Zurmaiener Straße, Ecke Zeughausstraße in Höhe des Moselstadions, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 8-jährigen Kind.

Die Ampel am Fußgängerüberweg Zurmaiener Straße war zu dem Zeitpunkt, auf Grund einer Störung, nicht in Betrieb. Eine Gruppe Kinder wollte die Zurmaiener Straße in Richtung Zeughausstraße überqueren. Der Pkw-Fahrer, welcher stadteinwärts unterwegs war, konnte vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu einem Zusammenstoß mit einem 8-jährigen Kind, welches die Ampelanlage mit einem Tretroller überquerte, gekommen sein könnte.

Nach Angaben des Kindes habe der PKW-Fahrer sich um das Kind gekümmert, nachdem es ihm gut ginge, habe er seine Fahrt fortgesetzt. Wie sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellte, wurde das Kind jedoch leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden.

Es soll sich um ein silber- oder weißfarbenes Fahrzeug gehandelt haben, dessen Fabrikat unbekannt ist.

Daher werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizei in Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen. Auch wird der Fahrer des beteiligten PKW gebeten, mit der Polizei in Kontakt zu treten.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelBürosanierung im Jugendamt abgeschlossen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.