Kleintransporter rammt Tanklastzug und kippt um – Zwei Schwerverletzte

0
Symbolbild. Schräge, nahe Draufsicht auf die Fahrerseite eines Polizeiautos.
Symbolbild

LANDSCHEID. Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilt, befuhr am Donnerstagabend, 26. Januar, gegen 18.30 Uhr, ein 19-jährige Fahrer eines Kleintransportes die linke Fahrspur der BAB 60 aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Wittlich.

Kurz vor der Anschlussstelle Landscheid überholte der Kastenwagenfahrer einen rechts fahrenden deutschen Tanklastzug. Während des Überholvorganges stieß der Kastenwagen aus bisher ungeklärten Gründen gegen die linke Fahrzeugseite des Tankzuges. Durch den seitlichen Aufprall geriet der Kleintransporter ins Schleudern und kippte um.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrer schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Höhe des Schadens beläuft sich etwa 70.000 Euro. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Tanklastzug war mit flüssigem Latex vollbeladen. Zu einem Austritt des Ladegutes kam es nicht.

Für die Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Fahrstreifen musste die A 60 für etwa 3 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Wittlich wurde an der Anschlussstelle Spangdahlem abgeleitet.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, Polizeiinspektion Wittlich, Rettungsdienste aus Wittlich und Speicher, Autobahnmeisterei Prüm, sowie 30 Einsatzkräfte der FFW aus Landscheid u. Burg.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelDer Kapitän bleibt an Bord – Simon Schmitz verlängert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.