Schussabgabe zersplittert Scheibe – Unbekannter ballert auf Fahrzeug

0
Polizeieinsatz Symbolbild
Polizei Symbolbild

BERNKASTEL. Wie die Polizei erst heute mitteilt, kam es am vergangenen Donnerstagabend, 19.Januar, gegen 17.30 Uhr, bei Bernkastel zu einer Schussabgabe auf ein Fahrzeug

Der Pkw-Fahrer war auf der Bundesstraße von Bernkastel-Kues nach Andel unterwegs, als er in
Höhe der „Alten Brauerei“ einen Schlag an seinem Fahrzeug wahrnahm. Erst im zweiten Moment bemerkte der Fahrer, dass die linke hintere Seitenscheibe zersplittert war.

Die Spurensicherung durch die Polizei brachte ans Licht, dass die Scheibe, wie bereits in ähnlichen Fällen Ende des Jahres 2016, von einem Geschoss getroffen wurde.

Allerdings geht die Polizei davon aus, dass keine echte Munition im Spiel ist, sondern vom Unbekannten eher Steine oder Metallteile verschossen werden. Gesichert scheint auch, dass sich der Schütze bei seinen Attacken auf der Seite der Wohnbebauung befand.

Die Polizei bittet Zeugen, die sich an verdächtige Feststellungen erinnern können, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues (06531/9527-0) in Verbindung zu setzen.

Auch sind Verkehrsteilnehmer aufgerufen, ähnliche Vorkommnisse/Schäden zu melden, die ihnen beim Befahren der Strecke zwischen Bernkastel-Kues und Andel auffällig

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelMann drohte mit Bombe im Rucksack – doch niemand verstand seine Drohung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.