Kurioser Einsatz – Hilfsbereitschaft endet mit Festnahme

0
Polizei: Symbolbild

DUDELANGE. Wie die luxemburgische Polizei mitteilt, kam es am frühen Sonntagmorgen, 3.30 Uhr, zu einer Festnahme in Dudelange. Das Kuriose – der Festgenommene leitete seine Festnahme mit einer freundlichen Geste, selber ein.

Eine Patrouille der Polizei wollte eigentlich nur einen Wagen überprüfen, der auf einem Behindertenplatz abgestellt war, als ein anderer Verkehrsteilnehmer, der gerade vorbei fuhr, die Beamnten darauf aufmerksam machte, dass ihnen die Handschuhe aus der Tasche gefallen waren.

Die Polizei bedankte sich noch, musste dann aber feststellen, dass es sich bei dem Fahrer um einen gesuchten Mann handelt gegen den ein Vorführungsbefehl besteht.

Also folgten die Beamten dem Mann und stoppten den Wagen. Der Fahrer händigte während der Kontrolle einen ausländischen Ausweis, sowie einen Führerschein aus. Da der angegebene Name nicht der Name war, den sich die Beamten erwartet hatten, das Aussehen jedoch auf den Gesuchten passte, wurden die Dokumente genauer in Augenschein genommen.

Über das Dokument war eine Art Folie gezogen und auch die Schriftzüge waren nicht ordnungsgemäß. Aufgrund des Verdachtes, dass ihnen gefälschte Dokumente vorgelegt wurden, beschlossen die Beamten den Mann mit zur Dienststelle zu nehmen um dort eine Identitätsüberprüfung durchzuführen.

Anhand einer internen Datenbank stellte sich dann doch heraus, dass es sich bei dem Fahrer um den gesuchten Mann handelte. Hieraufhin angesprochen gestand der Mann, dass es sich um gefälschte Dokumente handeln würde und gab seine wirkliche Identität preis.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete an, den Mann am Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorzuführen.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelHorror auf der Rodel-Piste – Hund fällt 5-Jährige an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.