Trierer Spendenaktion – „Wunschbaum“ ein voller Erfolg

0
Symbolbild "KIND"

TRIER. Die Aktion Wunschbaum des Caritasverbandes Trier, die während der Adventszeit in insgesamt vier Pfarrkirchen (St. Martinus, St. Matthias, St. Gangolf und St. Paulin) sowie im Trierer Dom durchgeführt wurde, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Dank der enormen Spendenbereitschaft konnten 13.157 EUR für bedürftige Menschen erzielt werden. Insgesamt wurden 49 Familien (mit über 100 Kindern) und 29 Einzelpersonen, die im Fachbereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe betreut werden, durch die Aktion „Wunschbaum“ unterstützt.

Die meisten von ihnen leben am Existenzminimum und sind in besonderer Weise von Armut betroffen. Noch rechtzeitig vor dem Heiligen Abend wurden im Haus der Beratung Gutscheine für Lebensmittel und Kleidung, sowie Spielsachen für die Kinder an die Menschen verteilt. Auch Gutscheine für Busfahrten oder von einer Apotheke wurden vor allem an ältere Menschen ausgeteilt.

Mit den erzielten Spenden ist es den Mitarbeiterinnen im Allgemeinen Sozialdienst darüber hinaus möglich, auch im Verlauf des Jahres kurzfristig unbürokratische Hilfe in existenziell bedrohlichen Lebenssituationen zu leisten.

Vorheriger ArtikelDolphins feiern wichtigen Sieg im Rheinland
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.