Pick Up kracht in Golf – Frontalcrash mit 2 Schwerverletzten

0
Rettungshubschrauber Christoph 10 // Symbolfoto

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am heutigen Sonntagnachmittag, 15. Januar, gegen 16.54 Uhr, auf der L 46 bei Zemmer, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 78-jähriger Mann übersah beim Abbiegen mit seinem Pick-Up eine vorfahrtsberechtigte 47-jährige Frau, die mit ihrem Wagen in Richtung Speicher fuhr. Obwohl sie noch versuchte, nach links auszuweichen, kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Personen und Fahrzeuge war die Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Zemmer, 3 Rettungswagen, Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt, die Straßenmeisterei Trier, sowie 2 Streifenwagen der Polizei Schweich und Bitburg.

Vorheriger Artikel45-Jähriger auf „Druffi Spritztour“ – Drogen im Überraschungsei versteckt
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.