Eifel-Mosel Bären: Sieg nach Penaltyschießen gegen Eintracht Frankfurt

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER / BITBURG. Eng geht es zu in der Eishockey Hessenliga und das Spiel der Eifel-Mosel Bären bei der Eintracht aus Frankfurt war der beste Beweis dafür. Erst nach Penaltyschießen gewann die Mannschaft rund um Spielertrainer Michal Janega das Spiel mit 6:5 im eisigen Frankfurt und rangiert nun mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

Bislang waren die Gastgeber der Eintracht Frankfurt noch ohne Punkte, konnten jedoch stets mit knappen Ergebnissen gegen jeden Kontrahenten der Hessenliga ihre Gefährlichkeit verdeutlichen. Genau jene Gefährlichkeit bekamen auch die Eifel-Mosel Bären zu spüren. In einem offenen Schlagabtausch und einer leidenschaftlich geführten Partie beider Mannschaften, zeigten die Bären eine eher durchwachsene Leistung und mussten sich letztendlich mit zwei Zählern beziehungsweise einem Punktverlust zufrieden geben.

Neben der Premiere von US-Goalie Sean Broderick sahen die im Mannschaftsbus mitgereisten Fans, eine spannende Partie in denen die Eifel-Mosel Bären zwar schnell in Rückstand geraten, den ersten Spielabschnitt jedoch mit 3:1 gewinnen konnten. Über die Zeit kippte die Partie zwischen beiden Seiten hin und her, so dass die reguläre Spielzeit mit einem 5:5 Unentschieden endete. Tom Barth (2x), Michal Janega (2x) und Lukas Golumbeck trafen für die Bären.

Marcel Hirsch erzielte im Penaltyschießen das einzige Tor aller sechs Schützen und somit das Game-Winning-Goal für den Extrapunkt zugunsten der Rheinland-Pfälzer. Mit einem Spiel und auch einem Punkt Vorsprung kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen die Löwen aus Frankfurt. Am 15. Januar 2017 um 17:00 Uhr treten die Eifel-Mosel Bären, erneut in der Eissporthalle Frankfurt, nicht nur beim direkten Verfolger an, sondern ebenso spielt die drittplatzierte Mannschaft aus Kassel gegen die Darmstadt Dukes auf Rang vier. Dementsprechend sind Siege an diesem Wochenende wertvolle Wegweiser für jeden Titelkandidat, insbesondere auch für die Eifel-Mosel Bären.

Vorheriger ArtikelRaser brettert in der Stadt mit 151 Sachen an Polizeikontrolle vorbei
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.