Aufgepasst – Autoknacker in Trier-Nord unterwegs

1

TRIER. Ob ein Zusammenhang besteht, prüft die Polizei bei fünf Pkw-Aufbrüchen, die am gestrigen Dienstag, 10. Januar, gemeldet worden waren. Die Polizei sucht Zeugen und rät, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.

Zwischen dem 5. und 10. Januar verschafften sich die Täter an drei Fahrzeugen in der Thyrsusstraße Zugang. In einem der Fälle entwendeten sie den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1). In den beiden anderen Fällen entwendeten die Unbekannten nichts.

Vom 9. bis 10. Januar öffneten Unbekannte nach bisherigem Kenntnisstand ein Fahrzeug, das in der Straße An der Feldport geparkt war, mit Drähten. In diesem Fall wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Am 10. Januar schlugen die Täter die Scheibe der Fahrerseite eines Pkw am Zurlaubener Ufer ein und entwendeten eine Sporttasche mit Sportkleidung.

Die Polizei prüft aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe einen Täterzusammenhang. Sie rät, keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zu lassen und bittet Zeugen, sich zu melden – Telefon: 0651/9779-2451 bzw. -0.

Vorheriger ArtikelProjekt „Gelbe Karte“ gestartet – Führerscheinentzug droht nun auch bei Delikten außerhalb des Verkehrs
Nächster ArtikelPkw-Fahrer knallt in Wittlich gegen Treppe

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.