Basketball – Gladiators wollen gegen Paderborn nachlegen

TTS SPORT TRIER präsentiert den Sport

0

TRIER. Am kommenden Freitag, 13. Januar, treffen die Gladiators Trier um 20 Uhr auf die Uni Baskets Paderborn. Gegen das Team von Cheftrainer Uli Naechster verloren die Moselaner in der Hinrunde noch mit 76:83 – nun soll der zweite Heimsieg im Jahr 2017 gelingen.

„Ich fand mein Spiel heute gut. Es freut mich, dass ich einen solchen Lauf hatte und meine Würfe getroffen habe.“ – Kevin Smit (27 Punkte) schien nach dem Heimspiel gegen die Dresden Titans am vergangenen Samstag erleichtert. Es war ein wichtiger Erfolg zum Auftakt in die heiße Phase der Saison, dem Kampf um die Playoff-Plätze.

Vor der Partie gegen die Uni Baskets aus Paderborn am kommenden Freitag stehen die Moselstädter auf dem 8. Tabellenplatz der ProA – vier Punkte vor ihrem nächsten Gegner.

Dieser kommt jedoch mit einer Menge Wut im Bauch in die Arena Trier. Denn: Seit vier Spielen konnten die Schützlinge von Cheftrainer Uli Naechster nicht mehr als Sieger vom Parkett gehen – rangieren inzwischen mit 14 Punkten auf Rang elf des ProA-Tableaus.

Niederlage im Hinspiel

Das erste Aufeinandertreffen der aktuellen Spielzeit verloren die Gladiatoren mit 76:83 und hatten nur wenig Einfluss auf das Spiel in der „Maspernhölle“. Allen voran Till Gloger, Chase Adams, Matt Vest, Morgan Grim und Nicholas Tufegdzich stechen bei den Uni Baskets ins Auge. Alle fünf erzielten in der bisherigen Saison durchschnittlich mehr als neun Punkte pro Spiel und gehören damit zu den größten Stützen ihres Teams.

Auch deshalb sind die RÖMERSTROM Gladiators gut beraten, die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen ernst zu nehmen – das weiß auch Head Coach Marco van den Berg: „Paderborn hat uns im Hinspiel eigentlich keine Chance gelassen. Das sollte Warnung genug sein.“

Gladiatoren wollen vierten Heimsieg in Folge

Für die Trierer Basketballer geht es nicht nur um eine „Revanche“ für die Hinspielniederlage, sondern auch um den jahresübergreifend vierten Heimerfolg hintereinander.

Bei diesem Vorhaben kann das Trainergespann der Moselstädter wieder auf Ryan Nicholas zurückgreifen. Der Big Man der Gladiatoren hat seine Wadenprobleme aus der Vorwoche auskuriert und trainiert sein Beginn der Woche wieder mit dem Team. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen dagegen Jack Eggleston (Mittelfußfraktur), Sasa Milosevic (Knieprobleme) und Thomas Henkel (Knieverletzung).

Tip-Off zum „FABRY’S Food & Snack – Spieltag“ am kommenden Freitag ist um 20:00 Uhr. Die Arena Trier öffnet ab 18:30 Uhr ihre Türen. Die RÖMERSTROM Gladiators übertragen die Partie live auf www.sportdeutschland.tv sowie auf dem OK 54 Bürgerrundfunk.

Vorheriger ArtikelHilflos auf dem Dach – Feuerwehr rettet 19-Jährige in Konz
Nächster ArtikelProjekt „Gelbe Karte“ gestartet – Führerscheinentzug droht nun auch bei Delikten außerhalb des Verkehrs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.