Werdet triki-reporter: Kinderreporterteam sucht Nachwuchsreporterinnen

Werdet triki-reporter: Kinderreporterteam sucht Nachwuchsreporterinnen

TRIER. Die triki-reporter des triki-büros besteht aus sechs jungen Filmemachern zwischen 8 und 14 Jahren. Unter fachkundiger Anleitung treffen sich die triki-reporter jeden Freitag Nachmittag und planen, drehen und schneiden das triki-magazin: ein Magazin von Kindern für Kinder.

Etwa ein Mal im Quartal entsteht ein neues Magazin. Das jeweils aktuelle ist im Offenen Kanal Trier (OK54) zu sehen, die alten über reporter.triki.de. Nun mussten zwei langjährige triki-reporterinnen das Team verlassen und gesucht werden zwei Mädchen, die Lust darauf haben, Fernsehen selbst zu machen. Vorerfahrungen in Filmen und Schneiden sind nicht nötig, aber Spaß an neuen Themen, an der Arbeit im Team, am Umgang mit Kamera, Mikro und Schnittsoftware.

Und natürlich sollte man keine Scheu haben, auch mal vor der Kamera zu stehen.

Die triki-reporter freuen sich über Anmeldungen an reporter@triki.de

LESERMEINUNGEN

Antwort hinterlassen

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.