Kabelschaden verursachte Stromausfall: Rund 10.000 Haushalte betroffen

0

Bildquelle: pixabay.com

WITTLICH. Der Grund für einen Stromausfall im Raum Wittlich am Mittwochabend ist ein defektes Kabel gewesen.

Der „Kabelfehler“ sei in der Gemeinde Bausendorf (Kreis Bernkastel-Wittlich) lokalisiert worden und werde derzeit repariert, sagte ein Sprecher des Stromversorgers Westnetz am Donnerstag in Trier.

Vom Stromausfall waren rund 10 000 Haushalte betroffen gewesen. Bei den meisten war der Strom für nur acht Minuten weg, wie der Sprecher sagte.

Rund 200 Haushalte mussten vorübergehend über Aggregate versorgt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.