Kabelschaden verursachte Stromausfall: Rund 10.000 Haushalte betroffen

0

WITTLICH. Der Grund für einen Stromausfall im Raum Wittlich am Mittwochabend ist ein defektes Kabel gewesen.

Der „Kabelfehler“ sei in der Gemeinde Bausendorf (Kreis Bernkastel-Wittlich) lokalisiert worden und werde derzeit repariert, sagte ein Sprecher des Stromversorgers Westnetz am Donnerstag in Trier.

Vom Stromausfall waren rund 10 000 Haushalte betroffen gewesen. Bei den meisten war der Strom für nur acht Minuten weg, wie der Sprecher sagte.

Rund 200 Haushalte mussten vorübergehend über Aggregate versorgt werden.

Vorheriger ArtikelTotalschaden – 19-Jähriger prallt gegen Laternenmast
Nächster ArtikelAbgestürzter Wanderer gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.