Polizei warnt vor gefährlichen Eisplatten auf Lastwagen-Dächern

0

Bildquelle: Polizei presseportal

RAMSTEIN-MIESENBACH. Mit Blick auf bevorstehende eisige Tage weist die Polizei in Rheinland-Pfalz auf Unfallgefahren durch Eisplatten auf Lastwagen-Dächern hin.

Auf den Lkw-Planen könne Wasser, das sich am Tag angesammelt habe, in der Nacht zu Eis gefrieren, teilte die Polizei in Kaiserslautern am Mittwoch mit.

„Rutschende Eisplatten können dann zu gefährlichen Geschossen werden“, schreibt die Polizei.

Lkw-Fahrer sind deshalb verpflichtet, vor Fahrtantritt Eis und Schnee von ihren Fahrzeugen zu beseitigen. Bei einer Kontrolle auf dem Autohof Ramstein (Kreis Kaiserslautern) untersagten die Beamten am Dienstag zwei Fahrern die Weiterfahrt, weil diese ihre Lastwagen nicht vom Eis befreit hatten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.