Angeblicher Gasgeruch in Konz-Roscheid

0
Foto: Markus Ingelsbröck / Pixelio.de

KONZ-ROSCHEID. Am 03.01.2016, gegen 17.00 Uhr wurde in einem Straßenzug in Konz Roscheid Gasgeruch gemeldet.

Messungen der Feuerwehr verliefen diesbezüglich negativ. Auch konnte statt Gas ein vernehmlicher Geruch von Benzin wahrgenommen werden. Bei den weiteren Messungen im Bereich der Kanalisation wurden auch die Stadt und Wasserwerke hinzugezogen.

Auch deren Messungen lieferten keinen Anhalt auf eine Gefährdung für die Anwohner und der Gebäudes des Straßenzuges.

Um sicher zu gehen, dass auch keine weiteren Gefahren entstehen wurden Messungen in den jeweiligen Anwesen durchgeführt.

Erst nach deren negativen Befund gab der Wehrleiter grünes Licht. Eine Gefahr für die Anwohner konnte ausgeschlossen werden. Die Ursache der Geruchsbelästigung bleibt zunächst ungeklärt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.