Schockmoment für 83-Jährige – Brennender Stromverteiler von Nachbar gelöscht

0
Symbolfoto.

NEEF. Wie die Polizei Zell mitteilt, ereignete sich am Abend des 2. Januar, gegen 21.15 Uhr, ein Brand im Hauptverteilerkasten eines Einfamilienhauses.

Die 83-jährige, alleinige Bewohnerin bemerkte zunächst einen Stromausfall in ihrem Haus. Ein von der Dame hinzugerufener Nachbar bemerkte dann den Brand, als dieser nach dem Sicherungsautomaten schauen wollte.

Zu diesem Zeitpunkt loderten bereits Flammen aus dem Stromverteiler. Durch das schnelle reagieren des Helfers konnte ein Übergreifen auf Gegenstände im Raum verhindert werden. Dieser hatte sich schnellstmöglich einen Feuerlöscher besorgt und ist mehrfach in den völlig verrauchten Raum gelaufen, um den Brand zu löschen.

Die ebenfalls nur kurze Augenblicke später eintreffende Feuerwehr stellte endgültig sicher, dass der Brand nicht erneut entfachte. Die Bewohnerin wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht, der Ersthelfer erlitt eine leichte, jedoch nicht einer weiteren Behandlung bedürftige Rauchgasintoxikation. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Als Brandursache kann von einem technischen Defekt im Verteilerkasten ausgegangen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Neef, Sankt Aldegund, Alf, Bullay und Zell mit ca. 50 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst des DRK und die Polizei Zell.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.