Das sind die beliebtesten Vornamen 2016

0

TRIER. Eine 100%-tige amtliche Statistik gibt es in Deutschland nicht, da die Geburtsnamen nicht direkt „deutschlandweit“ erfasst werden. Aber dafür haben wir uns in den Geburtskliniken, den Meldeämtern, und auf den Trend-Seiten informiert um eine ziemlich treffende Aussage zu machen.

Dafür wurden im Jahr 2016 196.158 Geburtsmeldungen aus 558 Standesämtern, Geburtskliniken und Geburtshäusern aus ganz Deutschland ausgewertet.

Das sind ca. 26 Prozent aller im Jahr 2016 in Deutschland geborener Babys. Für die folgende Hitliste der häufigsten Vornamen wurden ausschließlich die ersten Vornamen gezählt. Das heisst Doppelnamen „Lisa Marie“ z.b. wurden nicht bewertet.

DIE VORNAMEN 2016 SIND:

vornamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.