Von Kindern für Kinder – Kick It-Academy Trier sammelt 1000 Euro für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V

0

TRIER. Mit Kohr zum Erfolg: 1000 Euro sind bei der Tombola „Kick it mit Dominik Kohr“ der Jahresabschluss-Veranstaltung der Kick It-Academy Trier für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. am 22. Dezember zusammengekommen.

Rund 70 Teilnehmer der Kick It- Academy und ihre Eltern nahmen am Jahresabschluss teil. Bundesligaspieler Dominik Kohr (FC Augsburg) war zum Saisonende in seine Heimat Trier gekommen und unterstützte die Verlosung mit seinem Originaltrikot und seinen getragenen Fußballschuhen.

Die jungen Fußballer kamen auf ihre Kosten. Kohr stellte sich ihren neugierigen Fragen, gab eine Autogrammstunde und lieferte sich auf dem Kunstrasen Duelle mit den Nachwuchskickern. Das Kick It-Team Damian Stoklosa, Markus Schottes und Niki Wagner nutzten den Nachmittag und präsentierten das Konzept und die Inhalte der Kick It- Academy Fußballschule und der Ballschule für Kinder im Alter von 3-6, sowie die Inhalte und Ideen des vor kurzem gegründeten Verein FC Trier 2016 e.V. Sie gaben ebenfalls einen Ausblick auf das kommende Jahr in dem neue Projekte und Inhalte geplant sind.

Der Erlös der Tombola ging an den Palais e.V. der von Christian Botzet und seinem Team Vertreten wurde. Die Überraschung war groß als bei der Schecküberraschung eine stolze Summe von 1000,00€ zusammen kam. Botzet zeigte sich begeistert von der tollen Veranstaltung und dankte den Organisatoren und Dominik Kohr herzlich für die großartige Unterstützung. „Die großartige Spende fließt komplett in unseren Palais-Sozialfonds, mit dem vielschichtige Angebote wie z.B. Freizeitaktivitäten oder Ferienfreizeiten der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen unterstützt werden.“, so Botzet am Ende der Veranstaltung Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. bietet innovative Konzepte und integrative Projekte mit dem Ziel die individuelle Entwicklung junger Menschen nachhaltig zu fördern.

Weitere Informationen gibt es unter www.palais-ev.de

Vorheriger ArtikelVon der Strike Zone entfernt – Festnahme nach Baseballschläger-Angriff
Nächster ArtikelNeuer Pächter für die Bitburger Stadthalle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.