Unbekannte brechen in Wohnung ein und stehlen ein Auto

0
Foto: dpa / Symbolbild

TRIER. Bisher Unbekannte sind in der Zeit zwischen Donnerstag, 22. Dezember und Dienstag, 27. Dezember, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bergstraße eingebrochen.

Bemerkt wurde der Einbruch von einem Zeugen, der am Donnerstagabend, 27. Dezember, gegen 18.30 Uhr das Auto der Wohnungsinhaberin im Straßenverkehr in der Güterstraße gesehen hat, obwohl sich die Mieterin im Ausland aufhielt. Eine sofortige Nachschau in der Wohnung bestätigte den Verdacht, dass dort eingebrochen worden war.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei nutzten bisher Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner aus und stiegen über ein Fenster in die Wohnung ein. Hier entwendeten sie unter anderem einen Flachbildfernseher der Marke Samsung sowie die Schlüssel zu dem PKW, einem grauen Citroen C3 mit TR-Kennzeichen.

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Vorheriger ArtikelAb 1. Januar – Modernisierung des Besteuerungsverfahrens
Nächster ArtikelBis die Lumpenglocke läutet – Erstmals auch Rundgänge für Einzelbesucher mit dem Trierer Nachwächter

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.