Bescherung im Mutterhaus – Geschenke und 2600 Euro

0

TRIER. Für die meisten Menschen erscheint es selbstverständlich, die Festtage mit der Familie zu Hause feiern zu können. Vor allem für Kinder wird es aber schwer, wenn dies nur ein Wunsch bleiben kann.

Um diesen Kindern und ihren Eltern aber trotzdem eine kleine Freude zu bereiten, machten sich Centermanager Benno Skubsch und die Centersekretärinnen Judith Hofer-Kayiranga und Kristina Schwarz kurz vor Heiligabend auf den Weg zum Mutterhaus. Als Weihnachtsmann und Weihnachtsengel brachten sie einen großen Sack voller Geschenke aus den Shops der TRIER GALERIE mit.

Das weihnachtliche Trio bescherte damit die Patienten auf den Kinderstationen und der Kindernotaufnahme. Der Chefarzt der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum, Dr. Wolfgang Thomas, freute sich genauso wie die Patienten.

Doch das war nur ein Teil der Überraschung. Denn durch die Spendensammelaktionen, die die TRIER GALERIE während des Jahres 2016 durchgeführt hatte, kamen 2.620,- Euro zusammen, die die Himmelsboten an Herrn Dr. Christoph Block vom Verein Villa Kunterbunt e.V. überreichten. Auch ein Bild des Malers Emil Antony aus Luxemburg durften die Engel und der Weihnachtsmann übergeben.

Das großzügige Geldgeschenk der Besucher und Kooperationspartner der Trier Galerie war für Dr. Wolfgang Thomas eine schöne Überraschung: „Im Namen aller Kinder und ihren Familien: Vielen Dank Ihnen allen.“

Vorheriger ArtikelPolizeieinsatz – Randale in Asylunterkunft
Nächster ArtikelBewaffneter Überfall – Täter steigt zu Frau ins Auto und zieht eine Waffe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.