Dreiste Diebe versuchen den Kirchturmhahn der St. Nikolaus-Kirche in Daun zu stehlen

0

Bildquelle: Wikipedia

DAUN. In der Nacht vom 02. auf 03.12.2016 versuchten bislang unbekannte Täter den Kirchturmhahn von der Kirchturmspitze der St. Nikolaus Kirche in Daun zu entwenden.

Der/die Täter kletterten über das am Glockenturm angebrachte Baugerüst auf die circa 30 Meter hohe Kirchturmspitze und montierten den Kirchturmhahn ab. Über das Gerüst wurde der Hahn nach unten gebracht und vor dem Haupteingang liegen lassen.

Durch das Abmontieren und den Transport wurde der Kirchturmhahn jedoch erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zur Tat bzw. zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Daun, Tel.: 06592.96260.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.