Heiß begehrt – Ticket-Vorverkauf für Rosa Sitzungen startet morgen

0

TRIER. Die rosa Sitzungen gehören zu den größten Karnevalssitzungen der Großregion und ihre Karten sind heiß begehrt. Am Sonntag, 27.11., startet ab 15 Uhr der Vorverkauf im SCHMIT-Z in der Mustorstraße 4.

Nachdem etwa die Hälfte der Tickets eine Woche vorher an die Mitglieder des SCHMIT-Z e.V. ging, stehen noch genug Karten für das interessierte Publikum zur Verfügung. Der schwul-lesbische Verein organisiert zugunsten gemeinnütziger Zwecke, vor allem im Jugend-und Bildungsbereich, schon zum 16. Mal den Rosa Karneval in Trier; zum vierten Mal findet die bunte Karnevalsshow mit über 1000 Menschen pro Abend im Messepark statt.

Dieses Jahr lautet das Motto: „20.000 Küsse unter dem Meer“, in Anlehnung an einen Klassiker von Jules Verne.

Zum Motto:

Vom Gott Poseidon der Antike, über das versunkene Atlantis bis hin zu Unterwasserzivilisationen in der Zukunft, das Leben unter dem Meer ist Quelle zahlreicher Mythen und Märchen. Bei der Kostümierung ist hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Ozean – ein Ort des Untergangs und des Todes: Tausende von Schiffen sind mit ganzen Belegschaften tragisch gekentert, ganze Dörfer und Städte im Meer versunken.

Das Meer – Ursprung allen Lebens: Eine bunte vielfältige Flora und Fauna, die leider von Umweltverschmutzung bedroht ist. Engagierte Menschen wie Meeresforscher Jean-Yves Cousteau oder Greenpeace haben sie uns nähergebracht.

Im Märchen von Hans Christian Andersen werden die Schmerzen der kleinen Meerjungfrau in der Literaturwissenschaft auch als Leiden der unerfüllten homosexuellen Liebe des Schriftstellers interpretiert. Und so rufen alle Akteure der rosa Sitzung dem Publikum zu:

„Liebt und küsst euch, egal ob homo, trans, bi oder hetero!

Feiert alle mit uns zusammen den Rosa Karneval 2017!“

Sitzungstermine:

Freitag 17.02.2017

Samstag 18.02.2017

Freitag 24.02.2017

Samstag 25.02.2017

Vorverkauf im SCHMIT-Z, Mustorstraße 4: ab 27.11. 15 Uhr, danach jeden Dienstag und Donnerstag 15-19 Uhr, solange der Vorrat reicht!

Tickethotline 0651-6507476 (nur Dienstag/Donnerstag 18-19 Uhr)

Weitere Infos zu Preisen, Sponsoring und Sitzplan: www.rosasitzung.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.