Es geht schon los – Erster Weihnachtsmarkt der Region in Bernkastel-Kues eröffnet

0

BERNKASTEL-KUES. In Bernkastel-Kues ist heute der Weihnachtsmarkt 2016 eröffnet worden. Bernkastel-Kues gab damit den Startschuss für die großen Weihnachtsmärkte der Region.

Auch wenn noch nicht alle in Vorweihnachts-Stimmung sind – schon heute am 19.11.2016 eröffnete der traditionelle Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues. Der Markt geht bis zum 21. Dezember. Neu in diesem Jahr ist ein Busshuttle zwischen den Weihnachtsmärkten zwischen Bernkastel-Kues und Traben-Trarbach, wo der Weihnachtsmarkt aber erst am 1. Adventswochenende beginnt.

Am kommenden Montag, den 21.11., folgt dann Trier mit der Eröffnung seines großen Weihnachtsmarktes, der ebenfalls bis zum 21. Dezember geht. In Wittlich können sich die Weihnachtsmarkt-Liebhaber ab dem 25. November bis zum 21. Dezember bei den „Wittlicher Weihnachtstagen“ am Platz an der Lieser austoben. Ebenso am Bitburger Weihnachtsmarkt, der am 30. November seine Pforten öffnet.

Eine schöne Übersicht über die Weihnachtsmärkte der Region bietet die Webseite „Weihnachtmärkte-Finder“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.