Zahlreiche Einbrüche in Kindertagesstätten und Schulen in der Eifel

0
Symbolfoto

WITTLICH. Im Zeitraum vom 21.10.2016 bis zum 04.11.2016 kam es im Bereich der Westeifel zu insgesamt 12 Einbrüchen (davon 2 Versuche) in Kindertagesstätten und Schulen.

Die Tatobjekte liegen in einem Bereich zwischen Bleialf, Wallersheim, Bitburg und Neuerburg.

Die bislang unbekannten Täter drangen jeweils gewaltsam durch Türen oder Fenster in die Objekte ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Entwendet wurden insbesondere vorgefundenes Bargeld und mehrere Laptops.

Bei dem Bargeld handelte es sich vorwiegend um kleine zweistellige Beträge, in einem Fall um einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag.

Der bei den Taten angerichtete Sachschaden von ca. 55.000,- Euro steht in keinem Verhältnis zu dem Wert der Beute.

Aufgrund der zeitlichen und durchaus auch noch räumlichen Nähe ist nicht auszuschließen, dass die Einbrüche von den gleichen Tätern verübt wurden.

Zeugen, die in dem fragliche Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit diesen Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, diese der örtlichen Polizeidienststelle oder der Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/9500-0, mitzuteilen.

Vorheriger ArtikelWohnwagen und Pkw vom Nachbarn bei Brand zerstört
Nächster ArtikelErschreckend viele Raser unterwegs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.