Polizeibericht Daun: Unfallflucht, Fahren ohne Führerschein, Diebstahl…

0

DAUN. Die Polizeiinspektion Daun übermittelte uns mehrere Fälle vom gestrigen Samstag, bei denen sie auch die Bevölkerung um Mithilfe bittet.

Kirchweiler – Fahren ohne Versicherungsschutz

Am 29.10.2016 gegen 11.20 Uhr führte ein 79-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VGV Gerolstein einen Traktor mit angehangenem Anhänger im öffentlichen Straßenverkehr auf der Landstraße zwischen Daun und Kirchweiler, obwohl der Anhänger nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war.

Die Voraussetzungen und Kennzeichnungspflicht bei zulassungsfreien Anhängern waren nicht eingehalten worden, wodurch es zu Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz kam.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gerolstein – Verkehrsunfall mit Flucht

Am 29.10.2016 gegen 10.00 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich im Rahmen von Paketauslieferungsmaßnahmen die innerörtliche Straße „Im Baumgarten“ in Gerolstein.
Hier kam er beim Befahren einer Kurve zu weit nach links und kollidierte mit einem Gartenzaun, welcher hierdurch beschädigt wurde.

Der Beschuldigte entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder die Art und Weise seiner Verkehrsbeteiligung bekannt zu geben.

Vor Ort konnten Hinweise auf den Verursacher aufgrund von Zeugenangaben gesichert werden.

Weitere Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher werden an die Polizeiinspektion in Daun (06592/96260) oder die Polizeiwache Gerolstein (006591/95260) erbeten.

Dreis-Brück – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am 29.10.2016 gegen 12.15 Uhr befuhr ein 55-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleinkraftrad die Kelberger Straße in der Ortslage von Dreis-Brück, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Dreis-Brück – Fahren ohne Versicherungsschutz

Am 29.10.2016 gegen 12.25 Uhr führte ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VGV Daun einen Traktor mit angehangenem Anhänger im öffentlichen Straßenverkehr auf der „Breiten Straße“ in der Ortslage Dreis-Brück, obwohl der Anhänger nicht zum Verkehr auf öffentlichen Straßen zugelassen war.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Daun – Fahrraddiebstahl

Im Tatzeitraum 29.10.2016, 20 Uhr bis 30.10.2016, 2:00 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Täter ein im Bereich der Wehrbüschstraße in Daun abgestelltes und mittels Fahrradschlosses gesichertes Fahrrad entwendet.

Das Fahrradschloss wurde vermutlich mittels einem Werkzeug durchtrennt.

Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter werden an die Polizeiinspektion Daun (06592/96260) erbeten.

Vorheriger ArtikelVermisster Raphael wieder zuhause – Ausgeraubt und zusammengeschlagen
Nächster ArtikelMann befriedigt sich in Bahnhofshalle selbst – Zeugen gesucht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.