Dumm gelaufen – Gefahrguttransport fährt sich fest

0

ZELL. Weil er nach Angabe des Fahrers von seinem mit speziell für Gefahrgutfahrzeuge ausgerüsteten Navigationsgerät fehlgeleitet worden sei, hat sich heute Morgen ein auswärtiger Gefahrgut-Lastzug, an einem Wohnhaus festgefahren.

Der Lastzug, beladen mit 19.000 Liter Diesel und 13.500 Liter Benzin, hat sich in einem Enkircher Wohngebiet an einem Wohnhaus so festgefahren, dass er ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterfahren kann.

An dem Gebäude wurde bereits eigens ein dort wegen Dachdeckerarbeiten aufgestelltes Gerüst abgebaut, damit der Lastzug rangiert werden kann. Eine Gefahr geht von dem Lastzug, der mit doppelwandigen Tanks ausgestattet ist, die unbeschädigt sind, derzeit nicht aus.

Der Gefahrguttrupp der Polizei in Wittlich, die Polizeiwache Traben-Trarbach und die Feuerwehr Enkirch sind dennoch vor Ort und überwachen die Lage. Der geladene Treibstoff wird auf ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden müssen, was frühestens am Nachmittag erfolgen kann.

Ein Technischer Sachverständiger wird die Situation im Laufe des Vormittages ebenfalls überprüfen und auch entscheiden, ob der Transporter nach dem Umpumpen wenigstens leer weiterfahren darf.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelGroße Abschlussparty des Wittlicher Lesesommers

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.