Einbrüche in Kindertagesstätte und Schulen

0
Symbolfoto

Bildquelle: pixabay

BITBURG/SEFFERN/NEUERBURG. Wie die Polizei mitteilt, kam es im Verlauf des vergangenen Wochenendes zu Einbrüchen in zwei Schulen und eine Kindertagesstätte.

Ein oder mehrere Täter gelangten zwischen Freitag und Sonntag, vermutlich durch eine Notausgangstür, in das Gebäude der Realschule plus im Talweg in Bitburg. In dem Gebäude wurden mehrere Türen
aufgehebelt. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei lediglich ein Schlüssel entwendet.

Ebenfalls am Wochenende kam es zu einem Einbruch in die Grundschule in Seffern. Dabei brachen der oder die Täter die Haupteingangstür auf und entwendeten Bargeld aus einer Klassenkasse und einer Getränkekasse.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kindertagesstätte in Neuerburg am alten Friedhof.

Dort gelangten der oder die Täter durch Aufhebeln einer Schiebetür in
das Gebäude und entwendeten eine geringe Menge Bargeld aus einer Kasse.
Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.