Neue „Fair-Trade Verbandsgemeinde“ in der Vulkaneifel

Neue „Fair-Trade Verbandsgemeinde“ in der Vulkaneifel

von -
0

Bildquelle: wikimedia

HILLESHEIM. Am 24. Juli 2014 hat der Verbandsgemeinderat Hillesheim einstimmig beschlossen, sich auf den Weg zu einer „Fairen Verbandsgemeinde“ zu machen. Hierzu wurde eine lokale Steuerungsgruppe gebildet, die geplante Aktivitäten vor Ort koordiniert.

Ebenfalls sind verschiedene Kriterien zu erfüllen gewesen, um eine Fair-Trade Verbandsgemeinde zu werden. Hierzu zählte unter anderem, auch die öffentliche Berichterstattung über alle Aktivitäten sowie regelmäßige Informationen in unserem Mitteilungsblatt „Hillesheim Stadt und Land“.

Nach einem Prozess von zwei Jahren konnte der Verbandsgemeinde am Donnerstag, 20. Oktober, die Auszeichnung verliehen werden.

Hillesheim ist neben den Städten Trier und Bitburg die erste Verbandsgemeinde in der Region Trier, die diesen Titel trägt

LESERMEINUNGEN

Antwort hinterlassen

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.