Papierabfälle – Die Blaue Tonne kommt!

0
Blaue Tonnen
Symbolbild "Blaue Tonne"

Bildquelle: pixabay

BERNKASTEL-WITTLICH. Ab dem 1. Januar wird im Landkreis Bernkastel-Wittlich die Blaue Tonne für Papierabfälle eingeführt.

Bereits im Jahr 2015 wurde das Ende der bisherigen Papierentsorgung via Sack oder Bündelsammlung im Kreistag des Landreises beschlossen. Ab dem 5. Dezember beginnt der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) mit der Verteilung der neuen Tonnen an die Haushalte.

Die Anzahl der Papiertonenn und deren Fassungsvolumen richtet sich dabei nach der bisherigen Anzahl und Volumen der vorhandenen Restabfallbehälter. Zusätzliche Behälter können gegen ein Entgelt aber auch bestellt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.