Tankschiff rammt Straßenbrücke in Schweich

0

TRIER. In der Ortslage Schweich an der Mosel kollidierte heute ein Tankschubverband mit dem mittleren Brückenbogen der dortigen Straßenbrücke. Die Backbordseite des Steuerhauses touchierte den mittleren Brückenbogen der Straßenbrücke.

Das Dach des Steuerhauses wurde komplett abgerissen. Der zum Zeitpunkt des Unfalls im Steuerhaus befindliche Schiffsführer und seine Ehefrau konnten sich rechtzeitig vor den umherfliegenden Glassplittern und Trümmerteilen hinter den Armaturen in Sicherheit bringen.

Beide blieben unverletzt. Durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Trier wurde die Weiterfahrt des Schubverbandes vorläufig untersagt.

Die Stabilität der Straßenbrücke wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 000 EUR.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.