Römerstrom Gladiators verpflichten van Zegeren für zwei Monate

0

TRIER. Die Römerstrom Gladiators Trier haben den aktuellen Tryout-Spieler Joey van Zegeren fest verpflichtet. Der Holländer unterschreibt einen Zwei-Monats-Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung bis Saisonende.

„Ich freue mich sehr, hier bleiben zu dürfen. Trier ist die erste Profistation meiner Karriere. Das Umfeld, der Verein und die Mannschaft haben mich bereits in den letzten Wochen super aufgenommen. Deswegen bin ich gespannt, was wir als Team in den kommenden Monaten erreichen können“, sagte van Zegeren am Rande der Vertragsunterzeichnung am heutigen Dienstag in der Geschäftsstelle der RÖMERSTROM Gladiators.

Der holländische Center erhält einen Vertrag bis zum 30.11.2016 mit der Option, diesen bis zum Saisonende der ProA-Spielzeit 2016/2017 ausweiten zu können.

Gladiators-Cheftrainer Marco van den Berg begrüßt die Verpflichtung seines Landsmannes: „Joey ist ein sehr großes Talent, das mit seiner Athletik und seinem Charakter sehr gut in unser Team passt. Wenn er sich erst einmal an den europäischen Basketball gewöhnt hat, können wir in meinen Augen noch enorm viel von ihm erwarten.“

Finanziert wird der Center durch private Investoren aus dem Umfeld der Gladiators Trier.

Aller Voraussicht nach wird van Zegeren bereits beim kommenden Heimspiel am Samstag um 19 Uhr gegen die ETB Wohnbau Baskets Essen im Kader der Trierer stehen. Der 25-Jährige erhält bei den Moselstädtern die Trikotnummer 21.

TICKETS
Karten für das Heimspiel am Samstag in der Arena Trier, gibt es in unserem Ticketshop:

lokalo.de Ticket Service Tickets Regional

Vorheriger Artikel976 Kinder sammeln 10302 grüne Meilen für das Klima
Nächster Artikel„Zahnfee“ an Bord – Gesuchter muss 9 Monate in Haft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.