Friedhofschändung der besonderen Art – komplette Zaunanlage entwendet

0

TRIER / OLLMUTH. Im Verlauf der vergangenen Nacht wurde auf dem Friedhof der Ortsgemeinde Ollmuth fast die komplette Begrenzungszaunanlage der an der Kreisstraße 45, in Richtung „Pluwiger Hammer“ gelegenen Begäbnisstätte entwendet.

Die Täter montierten über 30 anthrazitfarbene Zaunelemente in einer Größe von ca. 2 m Breite und 1 m Höhe, sowie ein hochwertiges, verzinktes, schmiedeeisernes Eingangstor ab und entwendeten die Metallteile.

Entdeckt wurde der Diebstahl am heutigen Morgen (23.09.2016) gegen 10.30 Uhr. Aufgrund des relativ hohen logistischen Aufwandes ist davon auszugehen, dass die Täter über einen längeren Zeitraum am Friedhofg tätig waren.

Der Abtransport müsste aufgrund der Größe und Anzahl der entwendeten Elemente mit einem größeren Lieferwagen oder Lkw erfolgt sein.

Der Ortsgemeinde Ollmuth dürfte durch den Diebstahl der Zaunanlage ein Schaden in Höhe von mindestes 12000 € bis 13000 € entstanden sein.

Zeugen, die im Verlaufe der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen am Friedhof oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht haben werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651 / 9779-3200 in Verbindung zu setzten.

Vorheriger ArtikelFindet die Haselmaus – Naturschutzbund ruft zur Nussjagd in Rheinland-Pfalz auf!
Nächster ArtikelDeutsche Kabarettmeisterschaft in der TuFa

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.