Wohnungsbrand in Mariahof

0

Bildquelle: Markus Ingelsbröck / Pixelio.de

TRIER. In Trier kam es in der Straße „Auf Mariahof“ in einem Wohnblock heute Morgen gegen 6.37 Uhr zu einem Wohnungsbrand.

Aufmerksame Anwohner hatten in dem Häuserblock in einem Gebäude Rauch aus dem Keller aufsteigen sehen und daraufhin die Feuerwehr verständigt.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Kellerbrand nach etwa eineinhalb Stunden unter Kontrolle bringen. Während des Einsatzes wurden etwa 40 Bewohner des Häuserblocks evakuiert.

Die circa 16 Familien konnten nach etwas 2 Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und Wache 2, ein Löschzug der „Stadtmitte“ der Freiwilligen Feuerwehr Trier und ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.